Tag der Hausmusik im Ringelheimer Mausoleum

Der Bürgerverein Ringelheim e.V. öffnet das Ringelheimer Mausoleum am

Mittwoch, 22. November 2017, 18 Uhr für die Hausmusik

Der 22. November ist in jedem Jahr der „Tag der Hausmusik“. Der Bürgerverein Ringelheim möchte sich an der Idee des gemeinsamen Musizierens beteiligen und lädt am Mittwoch, 22. November 2017 um 18 Uhr zum „Tag der Hausmusik“ in das Ringelheimer Mausoleum ein.

Bei der Hausmusik treffen sich die Akteure zum gemeinsamen Musizieren. Im Vordergrund steht dabei nicht das Können, der Schwierigkeitsgrad oder die Musikrichtung. Es geht vielmehr um den Spaß an der Musik und das gemeinsame Erleben in gemütlicher Atmosphäre. Deshalb gibt es für diesen Tag auch kein festes Programm. So bleibt Raum für neue Ideen.

Der Bürgerverein Ringelheim sorgt im Mausoleum, dem kleinen Kulturort in Ringelheim, für eine gemütliche „Wohnzimmeratmosphäre“ mit knisterndem Ofen und Kunst an den Wänden und bietet den Laien eine Bühne.

Wer sich spontan entscheidet mitzumachen oder einfach nur zuhören möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie über info@buergerverein-ringelheim.de oder telefonisch (ab 18 Uhr) unter 05341/331358.

Infotext_Hausmusik.pdf