Willkommen bei KUNST IM MAUSOLEUM im Ringelheimer Mausoleum

Das Ringelheimer Mausoleum befindet sich auf dem Kirchhof hinter der Klosterkirche St. Abdon und Sennen und dem Ringelheimer Schloss. Wie Sie zum Mausoleum gelangen, lesen Sie unter ANFAHRT

Das ehemalige Mausoleum der Familie von der Decken wurde von Mitgliedern des Bürgervereins liebevoll restauriert. In der hellen Atmosphäre des Gewölberaumes finden seit 2002 Kunstausstellungen, Lesungen, Vorträge und Konzerte statt.

So hat die Reihe KUNST IM MAUSOLEUM mittlerweile mehr als 60 Ausstellenden Gelegenheit gegeben, ihre Werke zu zeigen.

Unsere diesjährigen Ausstellungen finden Sie auch im Flyer MAUSOLEUM 2018 aufgeführt.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer unser Veranstaltungen zu begrüßen.

Bei gutem Wetter lädt der direkt angrenzende Schlosspark zu einem ausgiebigen Spaziergang ein.

Foto Innenansicht oben links, Mitte links © Hajo Brauch

Foto Innenansicht unten links © Renate Schaper